Reisefinder
Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB
Kundengeldabsicherung:
Stroissmüller Reisen ist im Veranstalterverzeichnis des Bundesministeriums unter der Eintragsnummer 1998/0164 registriert. Für die bei uns gebuchten Pauschalreisen sind bereits entrichtete Zahlungen, soweit diese Reiseleistungen infolge Insolvenz nicht erbracht werden durch die Bankgarantie der VKB Bad Schallerbach abgesichert. Im Insolvenzfall sind sämtliche Ansprüche innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt der Insolvenz anzumelden bei: Europäische Reiseversicherung AG, Kratochwjlestraße 4, 1220 Wien. Bei Flugreisen anderer Veranstalter gelten die Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters die in unserem Büro aufliegen. Im Übrigen gelten die allgemeinen Reisebedingungen der österreichischen Reisebüros.
Anmeldung:
Ihre Anmeldung ist für uns verbindlich, egal ob sie schriftlich, mit Anmeldekarte oder telefonisch in unserem Büro erfolgt. Sie erhalten dann sofort eine schriftliche Reservierungsbestätigung, und eine Woche vor Abreise erhalten Sie die Fahrkarte mit Sitzplatzbestätigung, Ihre Einstiegstelle und die Abfahrtszeit. Zugleich mit der Reservierungsbestätigung erhalten Sie zwei Zahlscheine. Der Reisepreis kann sowohl auf Teilbeträge als auch als Vollzahlung erfolgen. Die Restzahlung muss spätestens eine Woche vor Reiseantritt bei uns eingegangen sein. Wir bitten Sie für die Zahlung die beiliegenden Zahlscheine zu benutzen und diese bei Reiseantritt mitzunehmen.
Stornierung:
Treten Umstände ein, die Sie an der Teilnahme der gebuchten Reise hindern, können Stornierungen jederzeit schriftlich (Fax, Postkarte, Brief, E-Mail) oder persönlich getätigt werden (vorbehaltlich Stornokosten). Sofern der Rücktritt bis 30 Tage vor Reiseantritt erfolgt, können Sie kostenlos stornieren. Später werden folgende Stornokosten in Rechnung gestellt.
Stornokosten:
ab 29 bis 20 Tage vor Reiseantritt: 25%ab 19 bis 10 Tage vor Reiseantritt: 50%ab 9 bis 4 Tage vor
Reiseantritt: 65%ab dem 3.Tag vor Reiseantritt: 85%bei Nichterscheinen (no show): 100%
Durchführung:
Die Abwicklung unserer Reisen erfolgt gemäß der Ausschreibung in unserem Programm. Änderungen von Reiserouten, Tagesabläufen und Unterkünften sind vorbehalten. Bei eventuell auftretenden technischen Störungen an Autobussen sind wir bemüht, Ersatztransportmittel (Bus oder Bahn) einzusetzen. Wir behalten uns aber zur Schadensbehebung einen Zeitraum von 48 Stunden vor. Mehrkosten infolge solcher Störungen oder anderer unvorhersehbarer Ereignisse gehen zu Lasten des Teilnehmers. Die Entfernung von der Reisegesellschaft erfolgt auf eigene Gefahr. Unpünktliches Erscheinen zur festgesetzten Abfahrtszeit, in dessen Folge ein Teilnehmer zurückbleibt, schließt Ersatzansprüche jeder Art aus. Wenn Busse mit abweichender Sitzplatzordnung eingesetzt werden oder bei Zusammenlegung von Reisen, sind wir berechtigt, die bereits vergebenen Sitzplätze zu ändern. Diese Sitzplatzverschiebungen sind geringfügige Änderungen, die den Charakter der Reise nicht verändern und keinen Refundierungs- oder Rücktrittsanspruch nach sich ziehen.
Reisepreis:
Dieser entspricht dem Stand der Drucklegung dieses Prospektes (Januar 2014). Alle vorher ausgesandten Prospekte verlieren somit an Gültigkeit.
Haftung:
Wir haften für die ordnungsgemäße Durchführung der in unserem Programm ausgeschriebenen Reisen bis maximal zur vollen Höhe des Reisepreises. Bei Hotels, Restaurants, Transportunternehmen und anderen fremden Leistungsträgern sind wir nur Vermittler. Hierfür übernehmen wir keine Haftung bei Unfällen, Verlust oder Beschädigungen, gleich welcher Art. Die Haftpflicht dieser Unternehmungen wird davon jedoch nicht berührt.
Reisedokumente:
Für die Vollständigkeit der notwendigen Dokumente ist der Reisegast selbst verantwortlich. Bitte nehmen Sie Zahlungsbelege zu Ihrer Reise mit.
Mindestteilnehmerzahl:
25 Personen, bei all unseren Reisen und Ausflügen (außer es ist anders angegeben). Mit Ihrer Anmeldung werden unsere Reisebedingungen anerkannt. Gerichtsstand ist Wels. Druck- und Satzfehler sowie Irrtümer vorbehalten.